Home Momo Silver Fotos Impressum

Seite

Momo

Zwei Wohnungskatzen

Kranke Momo Balkon Vogel Freigang Dose

Momo kommt aus dem Bayerischen Wald. Während eines Urlaubs im Oktober 1999 lief sie uns über den Weg.

Sie war gerade mal 10 Wochen alt.

Wir nahmen sie mit nach Augsburg in eine Wohnung mit 100 qm und großen Balkon im 2ten Stock.

(natürlich nach Rücksprache mit dem Bauern)

Da sie keinen Auslauf hat, hält sie sich im Sommer gerne auf dem großen Balkon auf. Dort fängt sie Fliegen und im Mai und Juni die umherschwirrenden Käfer. Das Gras in den Betonkästen wird regelmäßig platt gemacht weil man dort so schön liegen kann. Vor zu starker Sonne schützen einige ausladene Büsche.

Im Winter wenn es nicht zu kalt ist, springt sie auch auf dem Balkon umher. Dann holt sie die Schneeballen von den Büschen und versucht sie zu fangen. Hier versucht sei gerade den Schnee von ihrer Nase zu lecken. Liegt der Schneee etwas höher auf dem Balkon, dann wird er auch manchmal als Katzenklo mißbraucht. Das wird unangenehm wenn es taut......


Als Spielkamerad bekam sie schon früh ein kleines Stoffbärchen. Dieses Stofftier wird von ihr innig geliebt. Wenn wir die Wohnung verlassen wird dieses Bärchen geholt und an ihren Ruheplatz oder vor die innere Wohnungstür gelegt.